Viele Präsenztrainer führen jetzt auch Online-Trainings durch. Oftmals übertragen sie dabei das, was sich in Präsenz bewährt hat, auf online.


Doch genauso wie ein E-Bike kein herkömmliches Fahrrad ist, ist ein Online-Training auch kein Präsenztraining „halt nur online“. Nutze ich ein E-Bike wie ein Fahrrad, steigt die Gefahr von Verkehrsunfällen. Führe ich ein Online-Training wie ein Präsenztraining durch, sind „Didaktik-Unfälle“ fast schon vorprogrammiert: die Teilnehmer schalten ab, das Ziel wird nicht erreicht, die Zeit wird überzogen usw.


Für die richtige Nutzung von E-Bikes gibt es Fahrsicherheitstrainings. Für die richtige Durchführung von Online-Trainings empfiehlt sich eine fundierte Ausbildung. Beides verleiht Sicherheit und vermeidet unnötige „Unfälle“.


Weitere Infos zu unserem ONLINE TRAINER-Modul:

https://www.drsammet-wolf.de/online-trainer